Obst- & Gemüsehof Löbke

...

Regionaler Anbieter
 Obst- & Gemüsehof Löbke
Kategorie
Obst & Gemüse
Webseite
 weiter zu
Informationen über den Obst- & Gemüsehof Löbke

Der Bau des heutigen Obst- & Gemüsehof Löbke in Ibbenbüren datiert auf das Jahr 1802. Die Familie Löbke übernahm den Bauerhof im Jahr 1982 von der Familie Holtkamp. Seitdem unterlag der Betrieb stetigen Veränderungen. So wurden anfänglich Erdbeeren, Spargel und Kartoffeln angebaut, welche direkt vom Feld nach dem Prinzip “Selberpflücken” mit großem Erfolg vermarktet wurde.

Seit einigen Jahren werden zusätzlich zahlreiche Beerenobstsorten sowie Gurken und Kürbisse angepflanzt. Obwohl der kleine Hofladen bereits für Einnahmen sorgte, wurde dieser im Jahr 1996 auf nun 120 Quadratmeter erweitert. Zeitgleich wurde das Obst und Gemüse auf Wochenmärkten in der näheren Umgebung angeboten. Zusätzlich verarbeitet das Team vom Obst- & Gemüsehof Löbke seine Ernteerzeugnisse zu Eingemachtem, Marmeladen, Gelees oder auch Eintöpfe weiter.

Im Jahr 2004 wurde zudem ein Sommer-Café auf dem Hof eröffnet. Ferner hat die Familie Löbke einen “Erlebnishof” für Kinder eingerichtet.