Van Nahmen

...

Regionaler Anbieter
 Van Nahmen
Kategorie
Trockensortiment
Webseite
 weiter zu
Informationen über Van Nahmen – Privatkelterei

Die Privatkelterei Van Nahmen wurde 1917 als Rheinische Apfelkrautfabrik gegründet und wird heute in der dritten und vierten Generation von der Familie van Nahmen geführt. In den 1930er Jahren begann der Betrieb mit der Lohnmosterei und Herstellung von Säften aus heimischen Obstsorten. Besonders beliebt ist der Apfelsaft von Streuobstwiesen. Hier werden noch alte Apfelsorten wie z.B. Gravensteiner, Rheinische Schafsnase oder auch Schöner von Boskoop für die Herstellung verwendet. Das Unternehmen achten auf die Erhaltung traditioneller Obstsorten. Im Jahr 2012 wurden 17 Obstsäfte des Unternehmens von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) prämiert.

Insgesamt gehören mehr als 30 unterschiedliche Obstsäfte und -nektare zu Produktportfolio der Privatkelterei Van Nahmen.